Anmerkungen zu einer Mail von Frau Sowosie an Herrn Sowieso

Dieser Tage erreichte mich über das Kontaktformular auf der Startseite eine ungewöhnliche Nachricht. Sie war gerichtet an Herrn Sowieso (Anmerkung: Das ist natürlich nicht der richtige Name. Anmerkung zur Anmerkung: der richtige Name ist natürlich bekannt. Anmerkung zur Anmerkung zur Anmerkung:  Die Sache mit den Anmerkungen wird vom Kabarettisten und Kleinkünstler Marc Uwe Kling zuletzt in die Känguru-Offenbarung kultiviert. Anmerkung zur Anmerkung zur Anmerkung zur Anmerkung: Meine Empfehlung wäre, nicht das Buch zu kaufen, sondern auf jeden Fall das Hörbuch – man muss ihn hören!!) Also der Text an Herrn Sowieso geht so: „Sehr geehrter Herr Sowieso, seit längerer Zeit versuche ich, Ihre Frau Mutter anzurufen, kann sie aber nicht erreichen. Bitte informieren Sie mich, ob und wo sie eventuell zu besuchen ist, falls es ihr angenehm ist. Ich bin von der … gruppe und hatte immer recht anregende Gespräche mit ihr. Mit freundlichem Gruß Frau Sowosie“

Das hat mich etwas irritiert. Ich war nicht gemeint. Ich habe mir die Vorgehensweise von Frau Sowosie (Anmerkung: auch nicht der wirkliche Name) dann versucht zu rekonstruieren und bin zu folgendem Ergebnis gekommen. Frau Sowosie hat den Namen des Empfängers – Herr Sowieso – gegoogelt. Dann hat sie in der Liste der Suchergebnise auf einen der Trefferlinks geklickt. Es öffnet sich ein Artikel mit dem Foto von dem Mann, den sie erreichen will. Und dann hat sie in vollem Vertrauen in das schlaue Internet auf das Kontaktformular auf der gleichen Seite geklickt, ihre Nachricht geschrieben und auf senden geklickt. So einfach ist das.

Letzte Anmerkung: Liebe Frau Sowosie! Da ich den Empfänger, Herrn Sowieso, kenne, habe ich seine Mailadresse rausgesucht und die Nachricht weitergeleitet.

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren …