Brutaler Raub im Dresdner Alaunpark – Polizei sucht Zeugen

Am Dienstagabend ist ein 33-Jähriger im Dresdner Alaunpark brutal ausgeraubt worden. Wie die Polizei mitteilte, traf sich der Mann zunächst mit einer unbekannten Frau. Nach einem Besuch in einer Gaststätte in der Dresdner Neustadt gingen sie zusammen in den Alaunpark. Dort kamen gegen 23.30 Uhr  drei Männer auf sie zu, einer davon mit einer Pistole in der Hand. Sie forderten das Geld des Mannes. Nachdem sich der Mann laut Aufforderung flach hingelegt hatte, traten die Unbekannten mehrfach gegen den Kopf des Opfers. Letztlich durchsuchten die drei ihr Opfer und stahlen ein Handy „Samsung Galaxy S3 Mini“ und den Schlüssel von dessen schwarzem Toyota Aygo. Danach verließen die drei Tatverdächtigen den Tatort und entwendeten anschließend den Pkw des Geschädigten. Die Frau ging ebenfalls davon. Der 33-Jährige musste schwer verletzt in eine Klinik gebracht werden.

Die drei Männer wurden als etwa 16 bis 20 Jahre alt und mit südländischem Äußeren beschrieben. Der Mann mit der Pistole war vermutlich der älteste und ist etwa 170 cm groß und schlank. Er hat kurze schwarze Haare und trug eine Brille. Er war mit einem weißen T-Shirt und einem weißen Basecap bekleidet. Seine beiden Komplizen waren jünger und trugen beide ein Kapuzenshirt, einer in schwarz-weiß. Die Polizei sucht Zeugen für den brutalen Überfall. Hinweise werden in der Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegengenommen.

Das könnte Sie auch interessieren …