polizei

Exhibitionist in Dresdner Straßenbahn 44 – Polizei sucht Zeugen

Am frühen Sonntagmorgen hat sich ein bislang unbekannter Mann vor zwei jugendlichen Mädchen in einer Straßenbahn der Linie 44 entblößt.  Die jungen Frauen im Alter von 16 und 17 Jahren waren laut Polizei am Postplatz in die Straßenbahn in Richtung Schandauer Straße gestiegen. Mit ihnen stieg ein Mann ein und setzte in ihre Nähe. Laut Polizei entblößte er sich und manipulierte an seinem Geschlechtsteil. Daraufhin suchten sich die Jugendlichen einen anderen Platz. Vermutlich an der Haltestelle Straßburger Platz stieg der Mann kurz aus, um jedoch nach dem Zustieg von zwei weiteren jungen Frauen erneut in die Bahn zu kommen. Laut Polizei setzte er sich kurz neben diese beiden Frauen und anschließend neben eine weitere Frau, bevor er am Fetscherplatz die Bahn verließ. Ob er abermals Handlungen an sich vornahm, ist bislang nicht bekannt.

Der Mann wurde als etwa 40 Jahre alt, etwa 160 bis 165 cm groß und von kräftiger Statur beschrieben. Er hatte Glatze und trug eine schwarze Jogginghose, ein schwarzes Sweatshirt und weiße Turnschuhe. DiePolizei sucht Zeugen für den Vorfall und nimmt Hinweise unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

  • Das könnte Sie auch interessieren …

    Rosengarten am Carusufer feiert am 1. Juni Neueröffnung

    Am 1. Juni feiert das beliebte Ausflugsziel auf der Neustädter Elbseite seine Neueröffnung. Weiße Bänke mit Kuschelkissen, Teakholztafeln >>>

    Treberhilfe Dresden: Finanzierung für Straßenschule bis 2018 gesichert

    Das Aus der drei Jahren vom Verein Treberhilfe ins Leben gerufene Straßenschule „KLuB“ (Kompetenzen Lernen und Bilden) konnte gestern >>>

    Musik im Herz – Dresdner Philharmonie hat ihr neues Programm vorgestellt

    „Wir sehen sie. Aber wir können sie nicht hören“, sagt der Chefdirigent der Dresdner Philharmonie, Michael Sanderling über die >>>

    Der große Wurf – die Ballsportarena am Ostrapark wird eröffnet

    „Gebaut für große Emotionen“, sagt Uwe Saegeling. Er lässt den Satz erst einmal wirken, bevor er die Dresdner einlädt –  >>>

    Zweiter Hellerauer Kunsthandwerkermarkt in der Waldschänke

    Beim zweiten Hellerauer KunstHandwerkermarkt am kommenden Wochenende zeigen über 40 Kreative aus Kunst und Kunsthandwerk im Bürgerzentrum >>>