intersky

Intersky verdoppelt Flugangebot zwischen Dresden, Zürich und Graz

Bereits eine Woche nach dem Erstflug Zürich-Dresden hat InterSky das Angebot auf der neuen Strecke verdoppelt. Damit sind ab 10. Juni Tagesbesuche in Dresden und Zürich möglich. Ebenso attraktiv wäre auch die schnelle Verbindung nach Graz. Aufgrund der kurzen Umsteigezeiten in Zürich seien auch hier Tagesreisen buchbar, erklärte Intersky-Sprecher Roger Hohl das neue Angebot. Die neue Fluglinie sei sehr gut bei den Kunden angekommen. „Wir befinden uns jetzt seit zweieinhalb Monaten im Verkauf. Die Auslastung ist derart gut, dass wir schon jetzt die Aufstockung entschieden haben“, sagte Hohl. Mehr als die Hälfte der Plätze seien verkauft. Entscheidend wäre aber der Umsatz pro Flug. Die neue Fluglinie sei in Dresden und in Zürich gut angenommen worden, es gebe mit 53 Prozent Buchungsanteil ein leichtes Übergewicht auf Schweizer Seite.

Mit den neuen Abflugzeiten könne jetzt sogar eine doppelte Tagesrand-Umsteigeverbindung zwischen Dresden und Graz angeboten werden. „Mit einer Reisezeit von knapp dreieinhalb Stunden ist es die schnellste Verbindung zwischen den beiden Städten“, erklärte InterSky-Geschäftsführerin Renate Moser. Damit bestätigte sich die Zuversicht, die die Intersky-Gründerin Anfang April mit dem Start des neuen Angebotes verband. “Die neue Strecke Dresden-Zürich hatten wir schon lange im Visier. Und in Deutschland gibt es keine schönere Stadt als Dresden”, hatte Moser gesagt und war sich sicher, dass nicht nur Geschäftsleute, sondern zunehmend auch Touristen die Verbindung nutzen würden. Die Verbindung zwischen beiden Städten sei mit Dresden-Zürich um 6.20 und 17.50 Uhr sowie Zürich-Dresden um 8.25 und 20.00 Uhr sehr gut aufgestellt.

 

Das könnte Sie auch interessieren …

Dehoga Dresden: Geschäftsführer Gerhard Schwabe übergibt an Axel Klein

Gerhard Schwabe hat das Zitat von Jean-Jacques Rousseau selbst ausgewählt: „Die Jugend ist die Zeit, Weisheit zu lernen. >>>

Busflotte der Dresdner Verkehrsbetriebe im Deutschlandvergleich Spitze

Die Dresdner Verkehrsbetriebe nutzten heute den Theaterplatz und die Semperoper-Kulisse, um für ihre verjüngte und >>>

Klinikum Dresden: Keine Privatisierung und Beschäftigungsgarantie bis 2022

Die Fusion der städtischen Krankenhäuser Neustadt und Friedrichstadt zum Städtischen Klinikum Dresden ist von einer >>>

Dresden verwertet kompletten Bioabfall künftig in eigener Anlage in Klotzsche

Ein einzige Großstadt in Sachsen verwertet Dresden künftig alle Bioabfälle durch Vergärung. Die 24.000 Tonnen Bioabfall >>>

Schnellverbindung Dresden-Prag: Grenzübergreifender Verbund soll Druck machen

Lange wurde sie als nicht machbar abgetan: Die geplante Hochgeschwindigkeitsstrecke der Bahn von Dresden nach Prag. >>>