Thema: Die Königsbrücker

Königsbrücker Straße: Animation der Variante 7 jetzt als Video verfügbar

Die Stadtverwaltung hat ihre Versprechen aus der Einwohnerversammlung am 17. Januar eingelöst, die ausführliche und detailreiche Animation zur Sanierung der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Heute wurde eine Videovariante der Animation freigegeben. Da es nicht einfach ist, fast 70 Gigabyte online verfügbar zu machen – das ist zum Vergleich etwa die Datenmenge von 14 Spielfilmen – hat der Dienstleister aus der Animation ein Video produziert. Im Überflug wurden die fünf wichtigsten Abschnitte dargestellt. An der Louisenstraße ist außerdem der geplante behindertengerechte Ausbau der Haltestellen simuliert.

Noch bis zum 13. Februar können Vorschläge und Änderungswünsche zur Sanierung der Königsbrücker Straße bei der Stadtverwaltung eingereicht werden. Alle Anfragen werden beantwortet. Die Verwaltung muss die Vorschläge dann bewerten und zusammen mit der Vorlage in den Stadtrat einbringen.