Kurzbesuch bei Bäcker endet mit Autoklau

Nur eben beim Bäcker halten und ein paar Brötchen kaufen, dachte sich am Donnerstagmorgen ein Mann (57) aus Dresden-Strehlen. Kurz darauf war sein Auto weg. Er stoppte mit seinem Nissan NV 200 am Otto-Dix-Ring und ließ die Autoschlüssel auf dem Beifahrersitz liegen. Diese Gelegenheit ließen sich unbekannte Diebe nicht entgehen. In dem Moment, in dem der Mann den Laden betrat, hörte er von draußen Reifen quietschen, so die Polizei. Daraufhin rannte er noch hinaus, sah sein Auto aber nur noch in Richtung Prohlis davonfahren. Den Notruf zum Autodiebstahl erhielt die Dresdner Polizei von der Bäckerei. Der 57-Jährige hatte auch sein Handy im Auto liegen gelassen. Der Zeitwert des erst wenige Monate alten Nissans beträgt etwa 19.000 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren …