Das Tierheim Dresden bietet ein Vermittlungswochende an.

Vermittlungswochenende im Tierheim Dresden – Kater Jason sucht neues Zuhause

Die Mitarbeiter im Tierheim Dresden organisieren am 5. und 6. April ein Vermittlungswochenende. Tierliebhaber sind herzlich eingeladen, das Tierheim an diesen Tagen zu besuchen, informierte die Stadt Dresden am Freitag. Einen Überblick können sich Interessenten unter anderem im Internet verschaffen. Auf der Homepage werden einige Tiere vorgestellt, die auf einen neuen Besitzer warten. Hierzu gehört auch der Kater Jason, der als Tier des Monats April auserkoren wurde.

Das Tier ist 15 Jahre alt und kam als Abgabetier in das Dresdner Tierheim, weil sein Besitzer verstorben war. Kater Jason wird als eher schüchtern beschrieben, ist jedoch verschmust. Der Kater verträgt sich nicht mit weiteren Artgenossen. Als Markenzeichen streckt der Schwarze seine Zunge permanent nach außen. Bei einer Routineuntersuchung wurde zudem festgestellt, dass Jason unter einer chronischen Bindehautentzündung des rechten Auges sowie unter einer Niereninsuffiziens leidet. Der Vierbeiner bekommt deshalb Spezialfutter und das Auge muss täglich gereinigt werden, so die Pfleger.

Die Öffnungszeiten des Tierheimes sind folgende:
Montag und Mittwoch: 13 – 15 Uhr
Dienstag und Donnerstag 13 – 18 Uhr
Freitag: 9 – 11.30 Uhr

5. und 6. April: Jeweils von 13 – 15 Uhr
>> Das Tierheim im Internet
>> Das Dresdner Tierheim zieht Bilanz

  • Das könnte Sie auch interessieren …

    Treberhilfe Dresden: Finanzierung für Straßenschule bis 2018 gesichert

    Das Aus der drei Jahren vom Verein Treberhilfe ins Leben gerufene Straßenschule „KLuB“ (Kompetenzen Lernen und Bilden) konnte gestern >>>

    Musik im Herz – Dresdner Philharmonie hat ihr neues Programm vorgestellt

    „Wir sehen sie. Aber wir können sie nicht hören“, sagt der Chefdirigent der Dresdner Philharmonie, Michael Sanderling über die >>>

    Der große Wurf – die Ballsportarena am Ostrapark wird eröffnet

    „Gebaut für große Emotionen“, sagt Uwe Saegeling. Er lässt den Satz erst einmal wirken, bevor er die Dresdner einlädt –  >>>

    Zweiter Hellerauer Kunsthandwerkermarkt in der Waldschänke

    Beim zweiten Hellerauer KunstHandwerkermarkt am kommenden Wochenende zeigen über 40 Kreative aus Kunst und Kunsthandwerk im Bürgerzentrum >>>

    Kulturpalast eröffnet: Eindrucksvolles Konzert – ein neuer Dresdner Klang

    „Der heutige Abend ist es wert, dass über ihn gesprochen wird“. Der Satz von Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP), gesprochen >>>