Äpfel werden total überschätzt

Eis Saison eröffnet

Zum Saisonstart gab es Mango und Schoko. Foto: W. Schenk

Habt ihr auch so einen gefährlichen Laden um die Ecke? Man sitzt vor dem Laptop, der Zuckerspiegel sinkt und sinkt. Man müsste sich einen Apfel holen. Aber der kleine Mann im Ohr flüstert wieder mal: Nur hundert Meter.

Jaja, ist ja gut, ich hab’s gehört. Im Winter gehe ich dann meist links in Richtung Bäcker. Manchmal gehe ich in einem Anfall von Vernunft an der Tür zum Bäcker vorbei in den Markt und hole Obst.

Jetzt aber, wo die Sonne durchs Bürofenster angenehm wärmt, entscheide ich mich für rechts herum. Es wird Zeit, die Eissaison zu eröffnen. Bei Annette Nepple herrscht schon Hochbetrieb. Das Eis aus ihrer Manufaktur hat viele Fans. Ich entscheide mich für Schoko und Mango. Und denke bei mir: Äpfel werden auch total überschätzt.

  • Das könnte Sie auch interessieren …