skilaufen heide kretschelgrund

Einmal Wetter zum Skilanglaufen – Hunderte Dresdner in der Heide unterwegs

Hunderte Dresdner haben heute die Chance zum Wintersport in der Dresdner Heide genutzt. Nachts und am Morgen hatte es noch einmal geschneit.

skilaufen heide ski

Auch die guten alten Germina-Ski liefen fast wie von selbst. Foto: W, Schenk

Damit lag ausreichend Schnee auf den Wegen, um die Langlaufski aus dem Keller zu holen. Ob vom Parkplatz am Forsthaus in Klotzsche, von der Heidemühle oder den Oberen Fischmannsteichen, überall führten die frischen Spuren der Skiläufer in den Wald. Wer wollte, konnte sogar auf unberührtem Schnee seine ganz eigene Spur ziehen. Viele Familien nutzten das Wetter für einen zünftigen Rodelausflug  mit den Kindern.

Bereits am Sonnabend Nachmittag stiegen die Temperaturen jedoch bis an die Null-Grad-Grenze. Feiner Sprühregen machte hier und da bereits die Langlaufspuren stumpf. Bis zum Abend stiegen die Temperaturen weiter. Der Deutsche Wetterdienst sagt eine frostfreie Nacht voraus. Morgen sollen die Temperaturen dann bereits auf  fünf Grad ansteigen. Die kommende Woche wird nach jetzigen Prognosen völlig frostfrei. Der nächste Skiausflug vor der Haustür muss warten.

 

  • Das könnte Sie auch interessieren …

    Rosengarten am Carusufer feiert am 1. Juni Neueröffnung

    Am 1. Juni feiert das beliebte Ausflugsziel auf der Neustädter Elbseite seine Neueröffnung. Weiße Bänke mit Kuschelkissen, Teakholztafeln >>>

    Treberhilfe Dresden: Finanzierung für Straßenschule bis 2018 gesichert

    Das Aus der drei Jahren vom Verein Treberhilfe ins Leben gerufene Straßenschule „KLuB“ (Kompetenzen Lernen und Bilden) konnte gestern >>>

    Musik im Herz – Dresdner Philharmonie hat ihr neues Programm vorgestellt

    „Wir sehen sie. Aber wir können sie nicht hören“, sagt der Chefdirigent der Dresdner Philharmonie, Michael Sanderling über die >>>

    Der große Wurf – die Ballsportarena am Ostrapark wird eröffnet

    „Gebaut für große Emotionen“, sagt Uwe Saegeling. Er lässt den Satz erst einmal wirken, bevor er die Dresdner einlädt –  >>>

    Zweiter Hellerauer Kunsthandwerkermarkt in der Waldschänke

    Beim zweiten Hellerauer KunstHandwerkermarkt am kommenden Wochenende zeigen über 40 Kreative aus Kunst und Kunsthandwerk im Bürgerzentrum >>>