auptbahnhof gesperrt kt 20160620

Zwei unbeaufsichtigte Koffer – Hauptbahnhof Dresden für 90 Minuten gesperrt

Aufregung auf dem Hauptbahnhof. Zwei unbeaufsichtigte Koffer waren der Grund für eine 90-minütige Sperrung des Bahnhofes. Kurz nach 14 Uhr habe ein aufmerksamer Passant die Koffer im Eingangsbereich der Lidl-Filiale entdeckt, schildert Holger Uhlitzsch, Sprecher der Bundespolizei Dresden, den Hergang. Die großen, etwa 60 bis 70 Liter großen Reisekoffer seien zudem angekettet gewesen. Weil die  sofort veranlasste Überprüfung der Kameraaufzeichnungen keinen Hinweis auf die Besitzer geliefert habe, sei die Entschärfungsgruppe alarmiert worden, so Uhlitzsch. Vor Ort seien die Koffer geröntgt worden.

Noch während des Einsatzes hätten sich zwei vietnamesische Studentinnen gemeldet. Unter Tränen beteuerten sie, dass die Koffer ihnen gehörten und sich keine gefährliche Gegenstände darin befänden. Wie die weitere Befragung ergeben hätte, studieren die Frauen in Sachsen und seien auf der Durchreise in Dresden gewesen.  Mehr wollte die Polizei dazu nicht sagen. „Sie wurden eindringlich verwarnt“, betonte Uhlitzsch. Gegen 15.30 Uhr hob die Bundespolizei die Absperrungen wieder auf,

Das könnte Sie auch interessieren …

Familientag: Großer Spaß beim „Bullenreiten“ auf der Cockerwiese

Mitmachaktionen zum Thema Balance und Geschicklichkeit standen im Mittelpunkt des Sport- und Familientages der Dresdner >>>

Bahn kündigt Sperrungen in Klotzsche an: Gleise auf neuer Brücke über den Nesselgrundweg werden verlegt

Die neue Brücke über den Nesselgrundweg in Klotzsche soll Ende März in Betrieb gehen. Darum wird die Eisenbahnstrecke >>>

Krebshilfe: Verein schafft mehr Platz für betroffene Familien im Haus Sonnenstrahl

Zwei neue Zimmer für Eltern krebskranker Kinder hat der Verein Sonnenstrahl in der gleichnamigen Villa eingerichtet. >>>

Die Mafia in Mexiko – als vergnügliche Dinnershow im Erlwein-Capitol

„Stiehl wenig – und du kommst ins Gefängnis. Stiehl viel – und du machst Karriere.“ Das ist das Patentrezept des Paten. Doch >>>

Countdown für das Stollenfest läuft – süße Platten für den Mega-Striezel
In zwölf Tage ist wieder Stollenfest. Bis zum 9. Dezember, das ist der Samstag vor dem zweiten Advent,  backen die Dresdner
>>>