Newsletter von menschen-in-dresden.de

Die wichtigsten Beiträge der Woche auf einen Blick!

---
Nesselgrundbrücke 0107

Die Vorbereitungen für den Neubau einer Eisenbahnbrücke über den Nesselgrund in Klotzsche gehen in die nächste Phase. In der kommenden Woche soll die Behelfsbrücke errichtet werden. Sie wird zwischen der alten Nesselgrundbrücke und der Flughafenbrücke eingefügt und dient als Behelfsfahrweg …

Mehr...

---
Albertbrücke Geländer

Die Albertbrücke ist jetzt durchgängig auf 22 Meter verbreitert. Die Arbeiten an der Tragplatte auf der Unterstromseite sind abgeschlossen. Auf jeder Seite ragt die Brücke jetzt 1,80 Meter über. Durch die Verbreiterung stehen künftig in jeder Fahrtrichtung 4,50 Meter für Radfahrer …

Mehr...

---
hafenmcity modell

Das Verwaltungsgericht Dresden hat heute einem Eilantrag des Arzneimittelherstellers Menarini - Von Heyden in der Leipziger Straße statt gegeben und den Beginn der Baumaßnahmen für die Hafencity untersagt. Innerhalb der nächsten zwei Wochen kann gegen den Beschluss beim Oberverwaltungsgericht Beschwerde eingelegt …

Mehr...

---
Suchtbericht 2016 Crystal krankenhaus

Das Suchtverhalten der Dresdner hat sich in den letzten Jahren nicht verändert. Alkohol bleibt Droge Nummer 1 und der Crystalkonsum nimmt stetig zu. Das waren schon in den vergangenen beiden Jahren die Kernbotschaften zum jährlich vorgelegten Suchtbericht der Stadt. Von …

Mehr...

---
2706 2016 pegida bachmann

Noch drei Tage bleiben Pegida-Chef Lutz Bachmann Zeit, um die für Juni angekündigte Gründung der Pegida-Partei zu realisieren. Sonst steht er ein weiteres Mal als der große Ankündiger ohne ernst zu nehmende Folgen da. Auf der heutigen Pegida-Demo war von …

Mehr...

---