Newsletter von menschen-in-dresden.de

Die wichtigsten Beiträge der Woche auf einen Blick!

---
Antik-Ausstellung 2207

Ihr Alabasterbusen schimmert transparent unter dem faltenreichen Gewand hervor. Die feinen Linien ihres Gesichts sind in weißen Marmor gemeißelt. Zwischen beiden - Rumpf und Kopf - liegen knappe tausend Jahre Zeitgeschichte. Denn der Marmorkopf stammt von einer antiken Skulptur, die Büste aus …

Mehr...

---
Albertbrücke 2107 2016

Die Albertbrücke soll am 5. September für den Autoverkehr freigegeben werden. Dann würden auch die Straßenbahnen der Linien 6 und 13 wieder auf zwei Gleisen die Brücke überqueren. Den Termin hatte ein Rathaussprecher gegenüber der Sächsischen Zeitung bestätigt. Für vier …

Mehr...

---
Mihaly Veres, Baugeschäft Geißler 2107

Mit einem Drei-Millionen-Euro-Programm will die Stadt dem üblen Geruch aus alten WC-Becken und zugesetzten Rohren in den Schultoiletten zu Leibe rücken. In neun Schulen werden während der Sommerferien die Sanitäranlagen saniert, in sechs davon komplett. "Wir wissen um den Sanierungsstau", …

Mehr...

---
polizei emilie b

Die Dresdner Polizei sucht nach der vermissten Emilie B. aus Dresden-Briesnitz. Emilie B. ist 14 Jahre alt. Das Mädchen hatte am 8. Juli 2016 um 11.00 Uhr noch einen Arzttermin wahrgenommen und ist seitdem verschwunden, teilte heute eine Polizeisprecherin mit. Sowohl die …

Mehr...

---
Filmnaechte-Henri 1907

„Das ist ein großes erstes Mal“, erklärte ein sichtlich erfreuter Regisseur Ivan Calbérac bei der Deutschlandpremiere vor dem Publikum der ausverkauften Dresdner Filmnächte gestern Abend. Auch beim Dreh habe er große Freude gehabt. Ursprünglich war die Geschichte um den alten Henri, …

Mehr...

---
pegida facebook abgeschaltet

Aktualisierung 21 Uhr: Die Facebook-Seite des Pegida-Vereins ist nach mehrstündiger Sperre wieder erreichbar. Es werde vermutet, dass Facebook die Seite "aufgrund eines organisierten, sogenannten 'Meldemarathons' sperrte, wer ursächlich dafür verantwortlich ist, bekommen wir noch mitgeteilt", heißt es in einer ersten Reaktion …

Mehr...

---
parteigruendung pegida 1907

Die Aufnahme der von Pegida-Aktivisten gegründeten Freiheitlich Direkt-Demokratischen Volkspartei, FDDV, in das beim Bundeswahlleiter geführte Verzeichnis der politischen Parteien und Vereinigungen ist noch nicht erfolgt. "Uns liegen keine Unterlagen über die Gründung einer solchen Partei vor", erklärte Pressesprecher Klaus Pötzsch …

Mehr...

---
Heinich Annett 1807

"Rundum sauber heißt rundum glücklich" - das ist ein Werbespruch für Baby-Pflege. Ich lese ihn und denke: was für ein Quatsch! Glück bedeutet so viel! Ich bin vor allem dann glücklich, wenn ich selbst entscheiden und ausprobieren kann. Vorausgesetzt man …

Mehr...

---
schloessenacht 1607 stimmung

Was für eine Dresdner Nacht! Am Elbufer hielten K.I.Z. die Jugend in Atem, im Großen Garten tönten BAP und am Elbhang spazierte man zur 8. Dresdner Schlössernacht von Ulla Meinecke zu Elton John, dann weiter zu den Beatles und Edith …

Mehr...

---