Newsletter von menschen-in-dresden.de

Die wichtigsten Beiträge der Woche auf einen Blick!

---
urlaub 3007

Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Sommer mache ich es wie viele private Handwerksbetriebe oder Händler. Ich hänge ein Schild an die Tür: Wegen Urlaub geschlossen. Das ist ungewöhnlich für ein Nachrichtenangebot. Aber die Arbeitskraft will regeneriert werden, damit es …

Mehr...

---
Großer Garten Palais Hochzeitsort

Der 7. Juli 2017 hat sich zu einem beliebten Hochzeitsdatum gemausert. Das habe man so nicht erwartet. Das Terminangebot sei darum erweitert worden, erklärten der 1. Bürgermeister Detlef Sittel (CDU) und Frank Neubert, Chef des Dresdner Standesamtes, heute bei der …

Mehr...

---
unipolar kupke 2907

Ein zeitlich begrenzter Laden, der „aufpoppt und dann auch wieder verschwindet“. Das war der Plan, als Steve Kupke im Dezember 2015 sein Geschäft in der Jahnstraße eröffnete. Aus der Idee, Mode mit Sprüchen aus der Welt der Wissenschaft zu bedrucken und …

Mehr...

---
Zoo Dresden Anja Hoops

Eine schöne Überraschung erlebten heute Anja Hoops und ihre beiden Töchter an der Kasse am Eingang zum Dresdner Zoo. Nicht nur der Eintritt war frei, es gab großen Bahnhof mit Zoodirektor und vielen Pressevertretern. Karl-Heinz Ukena begrüßte Frau Hoops, die …

Mehr...

---
porter gregory

Sommer, Sonne, Autofahrt. Ans Meer oder sonstwohin. Hauptsache weit weg. Da ist es wichtig, bei Laune zu bleiben. Und da Musik immer noch die beste Triebkraft für ein gutes Feeling ist, sollte man die passenden Rundlinge mit dabei haben. Hier …

Mehr...

---
Ab Dresden: Fluggesellschaft Germania fliegt ins "Huh"-Land

  Die Berliner Fluggesellschaft Germania stockt von Dresden, Nürnberg und Münster/Osnabrück aus ihr Angebot für 2017 auf. An allen drei Standorten werden sowohl Frequenzen erhöht, als auch komplett neue Verbindungen zu klassischen Sonnenzielen angeboten. Zehn mal wöchentlich sollen künftig ab Dresden und Münster/Osnabrück …

Mehr...

---
dorny loh

Die Kündigungen der Verträge von Serge Dorny, ehemals geplanter Intendant der Semperoper, durch den Freistaat bleiben unwirksam. Das Oberlandesgericht Dresden hat die Berufung des Freistaates gegen das Urteil der 1. Zivilkammer des Landgerichtes Dresden zurückgewiesen (Az.: 8 U 1848/15). In …

Mehr...

---
vita cola tvik jeep

Nach zwei Wochen Hip-Hop-Time im Stadtteilzentrum Emmers in Pieschen gab es am Wochenende noch einmal spektakulären Breakdance auf der Bühne. Im Rahmen des „Double D Town Battle“ wurde hier eine Qualifikation zum Wettbewerb „Vita Cola Kingz Of The Circle 2016“ ausgetragen. …

Mehr...

---