Newsletter von menschen-in-dresden.de

Die wichtigsten Beiträge der Woche auf einen Blick!

---
flughafen coworking 1708

Mit einem neu eingerichteten Coworking Space will der Flughafen Dresden mehr Geschäftsleute in sein Konferenzcenter  locken. Sechs Arbeitsplätze wurden dafür eingerichtet und mit weiteren Serviceangeboten für eine Wohlfühl-Arbeitsatmosphäre ergänzt. Dazu gehören  eine Kaffee-Flatrate, Wlan, Drucker und Kopierer sowie Lademöglichkeiten für …

Mehr...

---
sonntagsöffnung striezelmarkt

Die rechtlichen Anforderungen an die Sonntagsöffnung von Geschäften sind noch restriktiver, als in der ohnehin schon umstrittenen Lösung der rot-grün-roten Stadtratsmehrheit in Dresden. Ein Rechtsgutachten fordert von der Verwaltung eine klare Prognose darüber, dass die Zahl der Besucher dem besonderen …

Mehr...

---
Lageplan Dresdner Stadtfest

Nach terroristischen Attacken und Amokläufen in den vergangenen Wochen in Frankreich und Deutschland haben Veranstalter, Polizei und Ordnungsbehörden das Sicherheitskonzept für das Dresdner Stadtfest deutlich erweitert. „Nach wie vor gilt für Dresden eine abstrakte Gefährdungslage. Hinweise auf konkrete Störungen oder Gefährdungen …

Mehr...

---