Newsletter von menschen-in-dresden.de

Die wichtigsten Beiträge der Woche auf einen Blick!

---
frintert-jan-2309

Buchlesungen im Hinterhof von "Büchers Best" sind nicht ungewöhnlich. Gestern Abend, bei immer kälter werdenden 11 Grad, ohne Grog und Decke, schon. Knapp dreißig unverdrossene Sympathisanten wollten hören, was Anton Launer in seinem zweiten Best of Neustadt-Geflüster noch auf der …

Mehr...

---
hellerau-schlewitt-carena-2309-andy-tobler

Carena Schlewitt, in Leipzig geboren und seit acht Jahren künstlerische Leiterin der Kaserne Basel, soll 2018 neue Intendantin im Europäischen Zentrum der Künste Hellerau werden. Das Votum der vom Stadtrat eingesetzten Findungskommission sei einstimmig gewesen, erklärte Kulturbürgermeisterin Annekatrin Klepsch (Linke), die die Kommission …

Mehr...

---
fein-und-saechsisch-vorstand

Feine Öle, zarte Wildkräuter oder die Weihnachtsgans vom Bauernhof - Sachsens Landwirtschaft und das Ernährungshandwerk haben so manche Perle zu bieten. Der Verein „fein & sächsisch“ möchte diese oft verborgenen Schätze heben und die Produzenten mit der Gastronomie und dem Verbraucher vernetzen. Dafür hat …

Mehr...

---
erstaufnahmeeinrichtung-flughafen-schliessung

Das Land plant eine Halbierung der Unterbringungskapazitäten für Asylbewerber und Flüchtlinge. Allein in Dresden werden bis Ende Oktober die Unterkünfte in Gittersee, der Fetscherstraße und am Flughafen komplett geschlossen. Die Objekte in der Bremer Straße und in Grillenburg sollen nach …

Mehr...

---