Newsletter von menschen-in-dresden.de

Die wichtigsten Beiträge der Woche auf einen Blick!

---
foyer-3009

Am 16. Dezember 2016 werden die Theaterneubauten im Kraftwerk Mitte feierlich eröffnet. Bereits ein Woche vorher können Neugierige die neuen Gebäude besichtigen. "Es gab so Manchen, der uns eine pünktliche Fertigstellung nicht zugetraut hat", meinte Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) bei …

Mehr...

---
filius-jehne-loeser-doppelspitze

Die Stadtratsfraktion der Grünen hat ihre ehemalige Doppelspitze zurück. Am Dienstagabend wurde Thomas Löser erneut als Fraktionschef gewählt. Die elfköpfige Fraktion bestätigte zudem die bisherige Vorsitzende Christiane Filius-Jehne im Amt. Löser war im Juli 2015 zurückgetreten, nachdem er bei der …

Mehr...

---
tolkewitz_visualisierung-schule_pausenhof-2809

Der Grundstein für den neuen Doppelschulstandort am ehemaligen Straßenbahnhof in Tolkewitz ist gelegt. Ab 2018 sollen hier rund 1.800 Schüler unterrichtet werden. Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP), Axel Walther, Geschäftsführer der Stesad, die die Bauherrin ist, und Schulleiter Andreas Neubert, der …

Mehr...

---
saxonia-systems-viola-klein-andreas-moench-2609

Das Dresdner Softwarehaus Saxonia Systems hat in einem deutschlandweiten Anbietervergleich eine Spitzenposition belegt. In einer Studie der Marktforscher der Experton Group zum Thema „Application Services“ für Deutschland wurden die wichtigsten Anbieter evaluiert und bewertet. Die Ergebnisse dienen potentiellen Auftraggebern für die Neuentwicklung …

Mehr...

---
rehberg-pegida-sammelband

Das Phänomen bleibt. Es geht nicht nur um Pegida. Mit dieser Feststellung machte Franziska Kunz heute deutlich, dass das Buch "Pegida. Rechtspopulismus zwischen Fremdenangst und „Wende“-Enttäuschung. Analysen im Überblick" nicht nur eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme sein will, sondern auch ein Beitrag …

Mehr...

---