Newsletter von menschen-in-dresden.de

Die wichtigsten Beiträge der Woche auf einen Blick!

---
bettensteuer-ovg-0610

Die Stadt Dresden kann die Beherbergungssteuer weiter erheben. Das Oberverwaltungsgericht hat die entsprechende Satzung als rechtmäßig bewertet und die Klage eines Berliner Hostelbetriebes zurückgewiesen. Allerdings muss die Stadt nachbessern. Das Gericht hatte beanstandet, dass "die Regelung über die Befreiung von der …

Mehr...

---
visualisierung_kulturpalast-0610

Der große Platz vor dem Kulturpalast wird ohne Grün auskommen müssen. Auf dem 100 mal 22 Meter großen Areal sind keine Bäume oder Blumenrabatten geplant. Für Abwechslung sollen drei Springbrunnen und ein "prägendes Mäander" sorgen, erklärte heute Reinhard Koettnitz, Leiter …

Mehr...

---
tag-der-deutschen-einheit-polizei

In Dresden wurde drei Tage lang die deutsche Einheit gefeiert. Die Angebotspalette war breit - von der Eierschecke bis zum "Volksverräter"-Rufen konnten die Besucher auswählen. Anhänger der Sprechchöre begleiteten den Weg der Politiker an den verschiedenen offiziellen Festorten. Angela Merkel, …

Mehr...

---