Newsletter von menschen-in-dresden.de

Die wichtigsten Beiträge der Woche auf einen Blick!

---
kipping-kiessling-2210

Die Bundesvorsitzende der Partei Die Linke, Katja Kipping, und Linke-Stadtrat Tilo Kießling sind heute als Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2017 nominiert worden. Kipping erhielt 91,7 Prozent der Stimmen und tritt im Bundestagswahlkreis 159 (Dresden I) an. Hier hatte sie 2013 …

Mehr...

---
krause-wesjohann-2210

Susanne Krause und Achim Wesjohann stehen für die kommenden zwei Jahre an der Spitze der Dresdner Grünen. Michael Schmelich war nach sechseinhalb Jahren als Stadtsprecher nicht wieder angetreten. Mit einer Satzungsänderung beendeten die Grünen heute den  Zwang, immer eine Frau …

Mehr...

---
schmidt-lamontain-radverkehrs-konzept-2110

Die Stadt will in den kommenden zehn Jahre 44,6 Millionen Euro in die Verbesserung der Radwege investieren. Derzeit stehen pro Jahr im Haushalt etwa 1 Million Euro zur Verfügung, sagte Baubürgermeister Raoul Schmidt-Lamontain (Grüne). Die Gesamtinvestition könnte mit rund 30 …

Mehr...

---
ingo stiebner

Der beste Zirkus, den Dresden zu bieten hat. Neue und größere Zelte und jede Menge Preisträger verschiedener Zirkusfestivals. Zirkusdirektor Mario Müller-Milano ließ gestern keine Zweifel an der Qualität der 21. Auflage des Dresdner Weihnachts-Circus aufkommen. Gemeinsam mit seinen Partnern und …

Mehr...

---
wenzel-1610-thomas-neumann

Weiß und Schwarz. Groß und klein. Weite Klamotten und enges Dress. Die Aufzählung der Gegensätze könnte noch weitergehen. Aber, wenn sie auch optisch ein ungleiches Paar sind  – der große Langhaar-Clown mit Badekappenmütze und der kleine Knappe mit dem rasierten …

Mehr...

---
unipolar-laden-2010

Bio-Ernährung, Energieeffizienz und ökologisch nachhaltige Fortbewegung in Form von Elektroautos sind immer mehr im Kommen und werden sich auch in Zukunft steigender Anhängerzahl erfreuen. Ob sich der Öko-Aspekt auch bei Kleidung durchsetzen wird, muss sich erst noch zeigen. Umweltbewusstsein vorhanden …

Mehr...

---