Newsletter von menschen-in-dresden.de

Die wichtigsten Beiträge der Woche auf einen Blick!

---
spd-btw-2510

Bei den Dresdner Sozialdemokraten hat der Wettbewerb um die Nominierung für die Bundestagswahl 2017 begonnen. Mit Katrin Luttmann und Christian Avenarius im Wahlkreis 159 und Richard Kaniewski im Wahlkreis 160 gibt es bisher drei Bewerber für eine Nominierung als Direktkandidat. …

Mehr...

---
tunnel-neustaedter-markt-2510-koettnitz

343 Mal mussten die Mischer Flüssigboden anfahren, um den Hohlraum im Tunnel am Neustädter Markt zu verfüllen. Jeder Mischer fasst sieben Kubikmeter. "Jetzt bleiben noch etwa zehn Zentimeter Luft bis oben. Da wird der Beton mit Druck hineingepumpt, damit er …

Mehr...

---
biobahnhof-klotzsche-2310-halle

Die Eröffnung des restaurierten Bahnhofs Klotzsche ist für die erste Dezemberwoche geplant. Für Leben in dem ehemals verfallenen Gebäude im Königswalder Quartier sorgen dann ein Podemus Biomarkt, ein Spielzeugladen, ein Modestudio für die Frau und ein Atelier für Handarbeit. Gestern …

Mehr...

---