Newsletter von menschen-in-dresden.de

Die wichtigsten Beiträge der Woche auf einen Blick!

---
stadtrat-haushalt-2411-hilbert

Der Stadtrat hat heute mit den Stimmen von Linken, Grünen, SPD und Piraten den Doppelhaushalt für die Jahre 2017/18 verabschiedet. 3,1  Milliarden Euro sind an Ausgaben geplant. Die rot-grün-roten Kooperationspartner haben den Entwurf der Stadtverwaltung um ein Maßnahmepaket von rund …

Mehr...

---
cabaret-im-palais-schmidt-michael

Wie setzt man sich einen Hut auf? Nein, nicht einfach so, sondern auf akrobatisch-vergnügliche Weise. Also: Zunächst geht es in den Handstand, zwischen den Füßen besagten Hut haltend. Dann hebt man den Kopf nach oben. Noch ein Stück weiter, bis …

Mehr...

---
haushalt-17-18-entwurf

Einen Tag vor der Haushaltsdebatte im Dresdner Stadtrat haben Vertreter der rot-grün-roten Stadtratskooperation ihre Änderungen an dem Anfang September von Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) vorgestellten Haushaltshaltsentwurf präsentiert. Es sei gelungen, klare Akzente in den Bereichen Soziales, Kultur und Umwelt zu …

Mehr...

---
ddp-2211-teens

Knapp drei Monate vor dem 17. DDP-Cup in Dresden sind bereits die Hälfte der Tickets verkauft. Am 4. Februar wollen rund 900 Tanzbegeisterte aus ganz Deutschland die Messe Dresden in Ostdeutschlands größtes Hip-Hop- und Showdance-Event verwandeln. „In den fünf Kategorien …

Mehr...

---
baustelle-kran

Auf dem Weg zur Gründung einer städtischen Wohnungsbaugesellschaft sind wichtige Hürden aus dem Weg geräumt worden. Die Landesregierung hat heute die "Richtlinie zur Förderung der Schaffung von mietpreis- und belegungsgebundenem Mietwohnraum" beschlossen. In den nächsten Jahren sollen bis zu 3.500 …

Mehr...

---
was-uns-eint-aufruf-2111

Vertreter aus Wissenschaft, Kultur, Politik, Kirchen und verschiedener Initiativen haben einen neuen Anlauf für ein breites Bündnis gegen Ausgrenzung und Gewalt unternommen. Sie stellten heute ein gemeinsames Papier mit dem Titel "Was uns eint. Aufruf an alle Demokratinnen und Demokraten" …

Mehr...

---