Newsletter von menschen-in-dresden.de

Die wichtigsten Beiträge der Woche auf einen Blick!

---
BSZ deutsch-französischer Azubi-Austausch

Vier Wochen lang haben angehende Köche und Hotelfachleute aus Dresden und dem fränzösischen Bellegarde sur Valserine gemeinsam gelernt. Gestern war großes Finale im Berufsschulzentrum an der Ehrlichstraße. Die Azubis präsentierten ein kalt-warmes Büffet aus deutschen und französischen Gerichten. Dazu wurden …

Mehr...

---
pegida-wiener-platz

Die Landeshauptstadt Dresden ist mit ihrem Antrag, Pegida-Anführer Lutz Bachmann für fünf Jahre die Versammlungsleitung von Pegida-Demos zu untersagen, gescheitert. Das Dresdner Verwaltungsgericht gab heute einem Einspruch des Vorsitzenden des Pegida-Fördervereins statt. Das sächsische Versammlungsrecht verlange eine Entscheidung für jede konkrete …

Mehr...

---
bachmann-lutz

Gut ein Jahr nach der Anklageerhebung durch die Staatsanwaltschaft Dresden im Oktober 2015 ist Lutz Bachmann wegen Volksverhetzung rechtskräftig verurteilt. Die Berufungskammer des Landgerichtes bestätigte heute das vom Amtsgericht Dresden am 3.  Mai verhängte Urteil von 120 Tagessätzen zu je …

Mehr...

---
kulturpalast-philharmonie-helme

Der offene Brief des Chefdirigenten der Dresdner Philharmonie, Michael Sanderling, an Kulturbürgermeisterin Annekatin Klepsch (Linke) hat zu kontroversen Reaktionen in der Dresdner Politik- und Kulturlandschaft geführt. Sanderling hatte Klepsch mangelndes Engagement für die Philharmonie vorgeworfen. Weil das Budget der Philharmonie …

Mehr...

---
dinnershow mafia-mia

Wenn eine Show „Mafia Mia“ heißt, ist ein bisschen Krimi vorprogrammiert. Und so wundert es nicht, wenn alles mit einem Raubüberfall beginnt. Doch Stopp. Läuft da vielleicht etwas verkehrt, wenn ausgerechnet der Mafia-Boss nicht Täter, sondern Opfer ist? Im Falle der  Dinnershow …

Mehr...

---