Newsletter von menschen-in-dresden.de

Die wichtigsten Beiträge der Woche auf einen Blick!

---
johannstadt

Für Mieterhöhungen gelten ab Januar 2017 für zwei Jahre neue Bezugsgrößen. In allen Segmenten des freien Wohnungsmarktes weist der heute vorgestellte qualifizierte Mietspiegel - zum Teil erhebliche - Preissteigerungen gegenüber 2015 aus. Im Durchschnitt ist die Miete um 6,8 Prozent …

Mehr...

---
anschlag-moschee

Der Anschlag auf die türkische Fatih Camii  Moschee im Stadtteil Cotta ist offenbar aufgeklärt. Ein 29-jähriger Mann sei gestern festgenommen worden und sitze in Untersuchungshaft, teilte die Dresdner Generalstaatsanwaltschaft heute mit. Er wird verdächtigt, am 26. September gegen 22 Uhr …

Mehr...

---
asb-gorbitz-0812

Die Umsetzung der neuen gesetzlichen Regelungen zur Pflege haben bei der ASB Dresden & Kamenz gGmbH in den vergangenen Monaten die Diskussionen um notwendigen Veränderungen dominiert. Geschäftsführer Ulrich Grundmann zog heute eine erste Bilanz und erläuterte, wie sich die Einrichtungen …

Mehr...

---
biobahnhof-klotzsche-band

10.15 Uhr war es soweit. Laut bimmelt Stefan Köppl mit der Handglocke, die er sich im Radebeuler Schmalspurbahnmuseum ausgeliehen hat, und ruft den vielen geduldig Wartenden in der Schlange vor dem Bahnhof Klotzsche zu: "Der Bioexpress aus Podemus ist eingefahren". …

Mehr...

---