Newsletter von menschen-in-dresden.de

Die wichtigsten Beiträge der Woche auf einen Blick!

---
stadtrat-stipendienunterzeichnung_kriegerstein

Zur Stadtratssitzung am Donnerstag hatte Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) die Dresdner Teilnehmer der diesjährigen Paralympics eingeladen. Außerdem wurden erstmals Stipendien für Olympioniken vergeben. Dressureiter Steffen Zeibig (Silber mit der Mannschaft und im Einzel Bronze) erhielt vom Oberbürgermeister nicht nur Blumen …

Mehr...

---
kulturpalast-0912-stadtrat

Drei Wochen nach der Verabschiedung des Doppelhaushaltes 2017/18 hat der Stadtrat heute erste Korrekturen beschlossen. Rund eine Million Euro werden umgeschichtet. Für die Arbeit der Dresdner Touristinformation werden zusätzlich 234.000 Euro pro Jahr bereit gestellt. Grund für den Mehrbedarf seien vor …

Mehr...

---
dresdner weihnachtscircus slobi

Er heißt „Dresdner Weihnachts-Circus“ – und beschreibt damit lediglich den Standort. Denn die diesjährige Show war international wie selten zuvor. Eine Artistik-Truppe aus der Mongolei, eine ungarische Trapezkünstlerin und ein russisches Clownspärchen waren zu erleben, zudem die halbe afrikanische Tierwelt. Das Besondere dabei …

Mehr...

---
stadion-kreuzchor

Die Tickets für das Adventskonzert des Dresdner Kreuzchores im DDV-Stadion sind so gut wie ausverkauft. Im Vorverkauf seien nur noch Rasenstehplätze und teilweise sichtbehinderte Sitzplätze in den Blöcken N1 und N2 verfügbar. Kreuzchor-Kantor Roderich Kreile reagierte entsprechend. „Nach der ursprünglichen Absage ist …

Mehr...

---
klotzsche-kreativer-bahnhof-1212-eroeffnung

Zwei glückliche und ziemlich stolze Geschäftsfrauen haben heute in Klotzsche den Kreativen Bahnhof eröffnet. Viel Spielzeug aus Holz, Papier und Textil oder auch zum selber Basteln sowie Spiele mit originellen Ideen für kleine und etwas größere Kinder bietet Daniela Tokar …

Mehr...

---