Newsletter von menschen-in-dresden.de

Die wichtigsten Beiträge der Woche auf einen Blick!

---
kreuzchor 2212

  Wenn eine Sache zum dritten Mal stattfindet, spricht man von einer Tradition. Doch für die Dresdner dürfte das Adventskonzert des Kreuzchores im Stadion bereits nach der 2. Auflage eine lieb gewordene Tradition geworden sein. Schließlich sorgten die Kruzianer wieder …

Mehr...

---
SPD Dresden Vorstand

Der bundesweite Trump-Effekt hat auch der Dresdner SPD neue Mitglieder beschert. Von den 82 Neueintritten im gesamten Jahr 2016 entfielen immerhin 31 auf die Zeit nach dem Wahlsieg von Donald Trump bei der US-Präsidentenwahl am 8. November. Vor allem die …

Mehr...

---
Gymnasium Tolkewitz_Wehlener Straße

Vier neue Schulen werden 2017 in Dresden gegründet. Schon im März können Eltern nach dem Erhalt der Bildungsempfehlung ihre Kinder anmelden. Zuvor laden das Schulverwaltungsamt und die Sächsische Bildungsagentur im Januar zu Informationsveranstaltungen ein. Vertreter der beiden Behörden werden Fragen rund …

Mehr...

---
Micha`s Musiktipp: Vier Geschenkideen für die Unentschlossenen

Weihnachtsgeschenke. Oh Mann. Schenken kann richtig anstrengend sein. Man liegt da auch mal schnell daneben. Aber wenn man seinen Lieben eine Freude machen möchte, die von Dauer sein soll, hilft ein Tipp hundertprozentig: Musik. Anbei eine kleine Auswahl an CD-Empfehlungen. …

Mehr...

---
Striezelmarkt besucher

Die Dresdner Polizei hat die Sicherheitsvorkehrungen für die Weihnachtsmärkte in Dresden verstärkt. Seit dem Vormittag werden im Bereich des Striezelmarktes Durchfahrtssperren aufgebaut. Sie sollen ein Unglück wie in Berlin verhindern, Dort war gestern Abend ein Sattelschlepper auf einem Weihnachtsmarkt auf …

Mehr...

---