Newsletter von menschen-in-dresden.de

Die wichtigsten Beiträge der Woche auf einen Blick!

---
Städtisches Klinikum logo

Die Fusion der städtischen Krankenhäuser Neustadt und Friedrichstadt zum Städtischen Klinikum Dresden ist von einer Beschäftigungsgarantie für das Personal bis 2022 begleitet. In diesem Zeitraum darf es auch keine Privatisierung des Unternehmens geben. Eine entsprechende Einigung haben heute die sieben …

Mehr...

---
Kita_Josephinenstrasse sandkasten

Weil sich der Betreuungsschlüssel in Kindergärten und Kinderkrippen ändert, sucht Dresdens Kita-Eigenbetrieb dringend Personal für seine 180 Kindertagesstätten und Horte. Vor wenigen Tagen seien über 200 Stellen für pädagogische Fachkräfte und 100 Stellen für Assistenzkräfte ausgeschrieben worden, erklärte Betriebsleiterin Sabine Bibas. …

Mehr...

---
asyl zuweisungen 2015 2016

Die rot-grün-rote Stadtratskooperation will für eine gleichmäßige Verteilung der Unterkünfte für Asylbewerber auf alle Stadtteile sorgen. Der Rückgang der Flüchtlingszahlen und der Abbau der Unterbringungskapazitäten würden dafür eine gute Chance bieten, erklärte heute Vincent Drews von der SPD-Fraktion bei der …

Mehr...

---
Städtisches Klinikum 0901 logo

Jetzt also gelb. Im Logo. Seit Jahresbeginn sind die Krankenhäuser Dresden-Friedrichstadt und Dresden Neustadt gemeinsam das Städtische  Klinikum Dresden. Das wird jetzt mit dem einheitlichen Gelb im Logo auch farblich demonstriert. Vorher gab es Magenta für die Friedrichstadt und Blau …

Mehr...

---