Newsletter von menschen-in-dresden.de

Die wichtigsten Beiträge der Woche auf einen Blick!

---
Kulturpalast 0702

Der Umbau des Kulturpalastes ist auf der Zielgeraden. Im März soll bereits die Bibliothek einziehen. Dann wird auch der neue Konzertsaal fertig sein. Wer jetzt hineinblickt, braucht noch etwas Fantasie: Zwar ist das Parkett bereits verlegt, die Sitze im unteren …

Mehr...

---
Muskulus Hans Jürgen

Die Fraktion Die Linke im Stadtrat trauert um ihr Mitglied Hans-Jürgen Muskulus. Der 62-jährige ist am Dienstag nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Muskulus war im Stadtrat und darüber hinaus als profilierter Sozialpolitiker bekannt und hatte bis 2011 fünf Jahre lang den …

Mehr...

---
amphitryon staatsschauspiel

Wer Stücke kennt, die Heinrich von Kleist geschrieben, und solche, die von Wolfgang Engel inszeniert sind, der dachte sich vorab: „Amphitryon“ wird einfach großartig. Das Stück hatte am vergangenen Wochenende im Staatsschauspiel Premiere. Und: es war einfach großartig. Das lag …

Mehr...

---
Theaterplatz Fuhrpark 0902

Die Dresdner Verkehrsbetriebe nutzten heute den Theaterplatz und die Semperoper-Kulisse, um für ihre verjüngte und umweltfreundliche Busflotte zu werben. Sie präsentierten zwölf ihrer zwanzig neu angeschafften Busse, darunter auch die überlangen Gelenkwagen vom Typ CapacityL. Die 21 Meter langen Fahrzeuge …

Mehr...

---