Newsletter von menschen-in-dresden.de

Die wichtigsten Beiträge der Woche auf einen Blick!

---
magic city

Die letzte Dresdner Woche beginnt - jetzt. Wer danach die beeindruckend-kreativ-überbordende Schau  MAGIC CITY in der Zeitenströmung sehen will, muss schon bis nach München fahren. Oder noch später nach Stockholm. Das sind die Ausstellungsorte der bunten Vielfalt, die immer Kunst …

Mehr...

---
Monument Neumarkt Busse

Nach einer Fragestunde und einer aktuellen Stunde zum Thema "Soziale Wohnungspolitik" folgte in der Stadtratssitzung am 3. März die Debatte um die Gründung einer kommunalen Wohnungsbaugesellschaft. Hier die Kurznachrichten zu weiteren Themen. Stadtrat stockt Budget für Kulturpalast-Sanierung auf Um Mehrkosten …

Mehr...

---
goehler felix

Der Neustädter Ortsverein der Dresdner SPD hat einen neuen Vorsitzenden. Anfang der Woche wurde Felix Göhler als Nachfolger von Vincent Drews gewählt. Drews, der die Neustädter SPD im Stadtrat vertritt, hatte nach fünf Jahren nicht wieder für den Vorsitz kandidiert. “Ich …

Mehr...

---
schaarschmidt wendt pohle

Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) hat gestern drei neue Stadträte per Eidesformel und Handschlag verpflichtet. Die CDU-Fraktion verstärkt sich mit zwei Frauen. Sandra Pohle rückt für Annett Grundmann nach. Sie hatte bei der Kommunalwahl 2014 im Wahlkreis 11 (Coschütz/Gittersee, Plauen, Löbtau …

Mehr...

---
wohnungsbau baustelle

Elf Jahre nach dem Verkauf der Woba Dresden steigt die Stadt Dresden wieder in den kommunalen Wohnungsbau ein. Der Stadtrat beschloss gestern mit den Stimmen von Linke, Grünen und SPD die Gründung einer städtischen Wohnungsbaugesellschaft GmbH & Co. KG. An …

Mehr...

---
Schloesser striefler 2802

  Der Gärtner des Maharadschas, Aschenbrödel und Gräfin Cosel – diese drei haben das Schlösserland Sachsen (SBG) im vergangenen Jahr beflügelt. Denn sowohl mit dem indischen Jahr in Pillnitz, der Aschenbrödel-Ausstellung auf Schloss Moritzburg und mit dem Cosel-Jubiläumsjahr auf der …

Mehr...

---