Newsletter von menschen-in-dresden.de

Die wichtigsten Beiträge der Woche auf einen Blick!

---
Hängen und Würgen Sempf Zahn

Alle diese Erzählungen sind wahr. Sie entstammen Chroniken, Akten, Gerichtsprotokollen und historischen Dokumenten, Fundstücken und der hartnäckigen Recherche zu noch so kleinen Details der der mittelalterlichen Gerichtsbarkeit. Mario Sempf erzählt sie in seinem Buch "Vom Hängen und Würgen - Dresdens …

Mehr...

---
Juwelier Leicht Überfall

Heute Vormittag haben zwei Männer das Juweliergeschäft Leicht in der Sophienstraße überfallen. Gegen 10.30 Uhr "haben sie das Geschäft betreten und sich anschließend mit Schals die Gesichter maskiert", berichtete Polizeisprecherin Jana Ulbricht. Danach habe einer der beiden Unbekannten die zwei Mitarbeiterinnen …

Mehr...

---
Kulturpalast

Die Haupt- und Musikbibliothek im World Trade Center hat am 18. März zum letzten Mal geöffnet. Danach beginnt das große Packen. Das gilt auch für die Jugendbibliothek medien@age, die sich in der Waisenhausstraße befindet. Sechs Wochen später wird die Neueröffnung im …

Mehr...

---