Voraussichtlich fünf Wochen lang wird es in der Dohnaer Straße wegen umfangreicher Bauarbeiten zu Behinderungen kommen. Wie die Stadtverwaltung mitteilte, werde der Abschnitt von der Wilhelm-Franke-Straße bis zur Spitzwegstraße erneuert. Die Hauptarbeiten würden voraussichtlich am Montag, 22. Juli 2013 beginnen und etwa Ende August 2013 abgeschlossen sein.
Es sei vorgesehen, zunächst die defekten Straßenabläufe und Anschlussleitungen zu reparieren sowie die Schachtdeckel auszuwechseln. Danach würden die Last- und die Überholspuren in unterschiedlichen Stärken abgefräst und in Asphaltbauweise erneuert. Die Geh- und Radwege würden ebenfalls neu asphaltiert.
Während der Bauzeit werde es zu Verkehrseinschränkungen kommen. Zunächst sei eine einspurige Verkehrsführung geplant, bei den Fräsarbeiten und beim Asphaltieren werde der Verkehr stadtauswärts vollständig über die Wilhelm-Franke-Straße und die Spitzwegstraße umgeleitet. Diese werde während der Umleitungsführung zur Einbahnstraße. Die Kosten für die Straßenerneuerung bezifferte die Stadtveraltung mit rund 400.000 Euro.
LINK: