Striezelmarkt

579. Striezelmarkt eröffnet – elf Weihnachtsmärkte bringen Adventsstimmung

Zum 579. mal ist seit heute 16 Uhr Deutschlands ältester Weihnachtsmarkt geöffnet. Der Striezelmarkt ist der größte von insgsamt elf Weihnachtsmärkten in Dresden. Zehn davon finden sich in Luftlinie zwischen Alaunstraße und Prager Straße, einer in Loschwitz. Gut vorbereitet ist die Stadt auf den Touristenansturm, wie in den vergangenen Jahren gibt es Informationsmaterial auf englisch, tschechisch, polnisch und russisch.

Die Weihnachtsmärkte in Dresden:

Dresdner Striezelmarkt
Romantischer Weihnachtsmarkt am Dresdner Schloss 2013
Dresdner Winterlichter – Der Weihnachtsmarkt auf der Prager Straße
Advent auf dem Neumarkt
Traditioneller Weihnachtsmarkt an der Frauenkirche
Mittelalterliche Weihnacht im Stallhof Dresden
Weihnachtsmarkt im Residenzschloss
Dresdner Hüttenzauber auf dem Postplatz
Augustusmarkt – Dresdner Weihnachtswelten
Weihnachtsmarkt im Barockviertel
Elbhangfest Weihnachtsmarkt Loschwitz

Zusätzlich zu den Weihnachtsmärkten sind am 8. und 22.Dezember die Geschäfte an den verkaufsoffenen Sonntagen geöffnet.

  • Das könnte Sie auch interessieren …

    Rosengarten am Carusufer feiert am 1. Juni Neueröffnung

    Am 1. Juni feiert das beliebte Ausflugsziel auf der Neustädter Elbseite seine Neueröffnung. Weiße Bänke mit Kuschelkissen, Teakholztafeln >>>

    Treberhilfe Dresden: Finanzierung für Straßenschule bis 2018 gesichert

    Das Aus der drei Jahren vom Verein Treberhilfe ins Leben gerufene Straßenschule „KLuB“ (Kompetenzen Lernen und Bilden) konnte gestern >>>

    Musik im Herz – Dresdner Philharmonie hat ihr neues Programm vorgestellt

    „Wir sehen sie. Aber wir können sie nicht hören“, sagt der Chefdirigent der Dresdner Philharmonie, Michael Sanderling über die >>>

    Der große Wurf – die Ballsportarena am Ostrapark wird eröffnet

    „Gebaut für große Emotionen“, sagt Uwe Saegeling. Er lässt den Satz erst einmal wirken, bevor er die Dresdner einlädt –  >>>

    Zweiter Hellerauer Kunsthandwerkermarkt in der Waldschänke

    Beim zweiten Hellerauer KunstHandwerkermarkt am kommenden Wochenende zeigen über 40 Kreative aus Kunst und Kunsthandwerk im Bürgerzentrum >>>