Rechte Schmierereien an Häusern und Haltestelle

Zeugen und Hinweise sucht die Polizei wegen Nazi-Schmierereien in der Niederseidewitzer Straße. In der Nacht zum Mittwoch hatten Unbekannte fünf Hauseingänge und die Fassaden zweier Mehrfamilienhäuser mit verschiedenen rechten Symbolen sowie Parolen beschmiert. Mit einem schwarzen Eddingstift wurden Hakenkreuze und SS-Runen an die Häuser gemalt. Weitere Schmierereien wurden an einer Straßenbahnhaltestelle an der Boderitzer Straße festgestellt. Dort verunzierten Unbekannte eine Sitzbank mit einem Hakenkreuz und rechten Parolen. In beiden Fällen gibt es noch keine Schadenangaben. Die Dresdner Kriminalpolizei ermittelt jetzt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Hinweise an Polizeidirektion Dresden
Telefon: 0351 483 22 33 

Das könnte Sie auch interessieren …