Einbrüche: Friedhofskapelle, Bürohäuser und Reko-Haus

Einbruch in Friedhofskapelle: Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte ein Fenster an der Friedhofskapelle am Friedhofsweg in Dölzschen zerstört und sind dann eingestiegen. Aus der Kapelle wurde zwei Aquarelle gestohlen. An der Außenseite bauten die die ein Kupferfallrohr ab. Der Wert der Bilder und des Kupferrohres sowie der Sachschaden wurden noch nicht beziffert.

 

Einbruch in zwei Bürogebäude: An der Straße Am Waldschlösschen sind Unbekannte am Wochenende gewaltsam in eine Bürohaus eingedrungen und haben etwa 20 Büroräume aufgebrochen und durchsucht. Konkrete Angaben zu gestohlenen Gegenständen sowie zur Höhe des Sachschadens liegen noch nicht vor.

Ebenfalls am Wochenende sind Unbekannte an der Straße An der Dreikönigskirche gewaltsam in ein Bürohaus eingebrochen und haben auch hier Räume und Mobiliar durchsucht. Gestohlen wurden mehrere Fotoapparate, Mobiltelefone sowie Bargeld. Abschließende Schadensangaben liegen noch nicht vor.

 

Einbruch in Rekohaus: An der Straße Altweixdorf haben Unbekannte am Wochenende die Tür zur einem Haus aufgehebelt, das derzeit rekonstruiert wird. Gestohlen wurden  zwei Heizthermen im Gesamtwert von rund 6.000 Euro. Die Höhe des Sachschadens wurde noch nicht beziffert.

Das könnte Sie auch interessieren …