30.000 Besucher informierten sich auf Dresdner Reisemarkt über Urlaubsziele

570 Aussteller aus 37 Ländern präsentierten sich am Wochenende auf der Messe Dresdner Reisemarkt. Von der Antarktis bis Zypern konnten sich die etwa 30.000 Besucher bei Fremdenverkehrsämtern, Reiseveranstaltern, Caravanern und touristischen Vertretungen informieren und direkt vor Ort buchen. Diese Angebote wurden sehr gut angenommen, sagte Anne Frank, Geschäftsführerin von TMS Messen-Kongresse-Ausstellungen. Die Besucherzahl sei ein ausgezeichnetes Ergebnis. „Der direkte Kundenkontakt ist besonders in Zeiten der zunehmenden Digitalisierung unseres Lebens immer wichtiger“, sagte die Messeorganisatorin.

Einen sehr guten bis guten Gesamteindruck bestätigten 81% der Aussteller den Organisatoren des Dresdner ReiseMarktes in einer Umfrage. Mit Kalligraphie, Musik, Metallkunst und natürlich zahlreichen Reiseangeboten lockte Tunesien als Partner International die Sachsen auf die Messe. „Wir sind sehr zufrieden. Ob Familien, Senioren, Paare oder Singles, unser Stand war ständig von buchungsfreudigen und interessierten Dresdnern besucht, die auch die Atmosphäre am Stand genossen haben. Wir konnten ihnen die Vielfalt des Landes nahe bringen und ihnen etwaige Zweifel bezüglich der Sicherheitslage nehmen“, sagt Mohamed Saidi, der Direktor des Fremdenverkehrsamtes Tunesien in Deutschland.

Als Partner National stellte sich das Erzgebirge in Dresden vor. Dabei stand neben dem Motto „Auf dem Weg zum Unesco-Welterbe“ auch die Präsentation als bestens geeignete Wander- und Radfahrregion im Mittelpunkt. Karsten Gräning, stellvertretender Geschäftsführer des Tourismusverbandes Erzgebirge e.V. resümiert zum Dresdner ReiseMarkt: „An unserem Stand sind alle 25 beteiligten Unternehmen mit der Messeteilnahme überaus zufrieden.“

Auf der Messe präsentierte sich auch die Stadt Großenhain als Ausrichterin des nächsten Tages des Sachsen und Aussteller zu Caravan und Camping.

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