83-jähriger in Prolis überfallen und beraubt

Ein 83-Jähriger Rentner ist gestern in Prohlis von einem Unbekannten beraubt worden. Der Dresdner war vom Wiener Platz aus mit der Straßenbahn der Linie 13 in Richtung  Prohlis unterwegs. Der Täter ist später eingestiegen und hat sich dann zu dem 83-Jährigen gesetzt. Bereits in der Bahn gestikulierte der Mann auffällig.

Als der Senior am Albert-Wolf-Platz ausstieg, folgte ihm der Unbekannte. Der 83-Jährige hatte dies bemerkt und sprach den Mann an. Dieser reagierte jedoch nicht. An der Finsterwalder Straße, kurz vor seinem Wohnhaus versuchte der Unbekannte dem 83-Jährigen einen Beutel zu entreißen. Der Rentner stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Der Räuber entkam mit dem Beutel, in dem sich zwei Bücher und eine CD befanden.Die Polizei sucht jetzt Zeugen zum Tathergang.

Die Täterbeschreibung:
etwa 30 Jahre alt und 175 cm groß
normale bis kräftige Statur
dunkle Kleidung
rote Strickmütze

Telefon der Dresdner Polizei: 0351 483 22 33

Das könnte Sie auch interessieren …