Fußgängerin in Pieschen schwer verletzt – Zeugen gesucht

Am Donnerstagnachmittag wurden in Pieschen eine junge Frau bei einem Unfall schwer verletzt. Laut Polizei war die Frau mit einer Straßenbahn der Linie 3 stadtauswärts bis zur Haltestelle Trachenberger Platz gefahren und dort ausgestiegen. Danach blieb sie jedoch auf der Fahrbahnmitte sehen. Als sich ein schwarzer Mercedes C-Klasse in der Linksabbiegespur zur Trachenberger Straße näherte, lief die 20-Jährige plötzlich los. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Mercedes, wobei die Fußgängerin schwere Verletzungen erlitt. Sie wurde in ein Dresdner Krankenhaus gebracht. Am Pkw war ein Sachschaden von rund 500 Euro entstanden.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallablauf machen können. Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren …