germania dresden

Germania fliegt ab November direkt von Dresden nach Agadir

Eine Direktverbindung zwischen Dresden und Agadir in Marokko bietet ab November die Berliner Fluggesellschaft Germania an. Die Route wird immer dienstags bedient, Abflug in Dresden ist bereits um 5.35 Uhr, Landung in Agadir um 9.15 Uhr. Zurück geht es dienstags ab Agadir um 10 Uhr, die Landung in Dresden erfolgt um 15.30 Uhr. „Wir freuen uns sehr, dass wir im Winterflugplan 2014/2015 erstmals in Dresden unter eigener Marke am Start sind und Urlaubern aus dem Freistaat eine attraktive Direktverbindung in eines der beliebtesten Ferienziele in Nordafrika bieten können“, erklärte Oliver Pawel, Chief Commercial Officer (CCO) von Germania.

Agadir ist mit über 300 Sonnentagen eines der gefragtesten Reiseziele überhaupt in Nordafrika. Bekannteste Sehenswürdigkeit ist die alte Kasbah, die auf einem Berg über der Stadt thront. Der Souk El Had bietet mit seinen über 3.000 Verkaufsständen eine vielfältige Auswahl an marokkanischen Produkten. Von Agadir aus erreicht man auch die Filmstadt Ouarzazate, in der viele bekannte Bibel- und Monumentalfilme gedreht wurden, unter anderem „Gladiator“ oder „Der Medicus“.

Das Streckennetzt der Germania Fluggesellschaft, die 1979 gegründet wurde, umfasst aktuell mehr als 150 internationale Destinationen in Europa, Nordafrika sowie in Westasien. Im Sommer 2014 betreibt die Germania insgesamt 23 Flugzeuge und beschäftigt mehr als 850 Mitarbeiter.

Das könnte Sie auch interessieren …

Dehoga Dresden: Geschäftsführer Gerhard Schwabe übergibt an Axel Klein

Gerhard Schwabe hat das Zitat von Jean-Jacques Rousseau selbst ausgewählt: „Die Jugend ist die Zeit, Weisheit zu lernen. >>>

Busflotte der Dresdner Verkehrsbetriebe im Deutschlandvergleich Spitze

Die Dresdner Verkehrsbetriebe nutzten heute den Theaterplatz und die Semperoper-Kulisse, um für ihre verjüngte und >>>

Klinikum Dresden: Keine Privatisierung und Beschäftigungsgarantie bis 2022

Die Fusion der städtischen Krankenhäuser Neustadt und Friedrichstadt zum Städtischen Klinikum Dresden ist von einer >>>

Dresden verwertet kompletten Bioabfall künftig in eigener Anlage in Klotzsche

Ein einzige Großstadt in Sachsen verwertet Dresden künftig alle Bioabfälle durch Vergärung. Die 24.000 Tonnen Bioabfall >>>

Schnellverbindung Dresden-Prag: Grenzübergreifender Verbund soll Druck machen

Lange wurde sie als nicht machbar abgetan: Die geplante Hochgeschwindigkeitsstrecke der Bahn von Dresden nach Prag. >>>