Das Tierheim Dresden bietet ein Vermittlungswochende an.

Vermittlungswochenende im Tierheim Dresden – Kater Jason sucht neues Zuhause

Die Mitarbeiter im Tierheim Dresden organisieren am 5. und 6. April ein Vermittlungswochenende. Tierliebhaber sind herzlich eingeladen, das Tierheim an diesen Tagen zu besuchen, informierte die Stadt Dresden am Freitag. Einen Überblick können sich Interessenten unter anderem im Internet verschaffen. Auf der Homepage werden einige Tiere vorgestellt, die auf einen neuen Besitzer warten. Hierzu gehört auch der Kater Jason, der als Tier des Monats April auserkoren wurde.

Das Tier ist 15 Jahre alt und kam als Abgabetier in das Dresdner Tierheim, weil sein Besitzer verstorben war. Kater Jason wird als eher schüchtern beschrieben, ist jedoch verschmust. Der Kater verträgt sich nicht mit weiteren Artgenossen. Als Markenzeichen streckt der Schwarze seine Zunge permanent nach außen. Bei einer Routineuntersuchung wurde zudem festgestellt, dass Jason unter einer chronischen Bindehautentzündung des rechten Auges sowie unter einer Niereninsuffiziens leidet. Der Vierbeiner bekommt deshalb Spezialfutter und das Auge muss täglich gereinigt werden, so die Pfleger.

Die Öffnungszeiten des Tierheimes sind folgende:
Montag und Mittwoch: 13 – 15 Uhr
Dienstag und Donnerstag 13 – 18 Uhr
Freitag: 9 – 11.30 Uhr

5. und 6. April: Jeweils von 13 – 15 Uhr
>> Das Tierheim im Internet
>> Das Dresdner Tierheim zieht Bilanz

  • Das könnte Sie auch interessieren …

    Countdown für das Stollenfest läuft – süße Platten für den Mega-Striezel
    In zwölf Tage ist wieder Stollenfest. Bis zum 9. Dezember, das ist der Samstag vor dem zweiten Advent,  backen die Dresdner Stollenbäcker >>>
    Chris Barber jazzt gleich zwei Spielstätten in Dresden

    Allein schon für dieses Staunen war der Abend ein gelungener: Wie viel musikalisch-jugendlichen Esprit ein Mann versprühen kann, der >>>

    12. HOPE-Gala in Dresden – 185.000 Euro Spendenerlös

    Viel Hoffnung für Südafrika. Die HOPE-Gala Dresden hat in ihrer 12. Auflage eine Spendensumme von 185.000 Euro eingeworben. Das Geld >>>

    Dresdner Kreuzchor gibt am 22. Dezember sein Stadionkonzert

    „In 58 Tagen ist Heiligabend“, sagte heute Kreuzkantor Roderich Kreile und verweist darauf, dass es gar nicht mehr so lange dauert, >>>

    Universitätsklinikum: Anton heißt das 2000. Baby im Jahr 2017

    2.000 Babys haben in diesem Jahr bereits das Licht der Welt im Dresdner Universitätsklinikum erblickt. Der kleine Anton war es, der am vergangenen >>>