Thema: Asyl in Dresden

Pieschen für alle Runder tisch 0403

„Pieschen für alle“ will Hilfe für Flüchtlinge organisieren

Die Mitglieder der Initiative „Pieschen für alle“ haben für Mittwoch zu einer Diskussion über konkrete Hilfen für Flüchtlinge eingeladen. Auch in Pieschen habe sich die Zahle der Flüchtlinge, die bei uns Schutz suchen vor Krieg und Terror deutlich erhöht, meinte Anja Osiander, eine der Initiatorinnen. „Wir wollen für sie tun, was wir selbst gerne in solcher Not erleben würden“, erklärte sie. Unter dem Dach des Stadtteilvereins Pro Pieschen e.V. soll gemeinsam mit den Sozialarbeitern aus der Flüchtlingsbetreuung besprochen werden, „was die Flüchtlinge am Dringendsten brauchen und wie wir das organisieren können“, sagte Osiander. Ziel sei, dass an diesem Abend jede und jeder mit mindestens einem Kontakt und einer konkreten Aufgabe nach Hause gehe.

WAS: Pieschen für alle – Runde 3 – Konkrete Hilfe für die Flüchtlinge in Pieschen
WANN: Mittwoch, 9. September 2015, 19 bis 21:30 Uhr
WO: Großer Saal im Emmers, Bürgerstraße 68, Hofgebäude, 1. Stock