1. Pieschener Kneipenkarneval hat jetzt auch Prinzenpaar und Schlachtruf

Die Temperaturen sinken und die Tage werden grauer. Es gibt genügend Gründe den November nicht zu mögen. „Aber es gibt einen Grund, den November zu lieben und zwar speziell den 11. November“, meint Lutz Herrmann. Denn am 11.11. beginne die närrische Jahreszeit auch im schönen Pieschen. Pünktlich um 11:11 Uhr werde der 1. Pieschener Kneipenkarneval im Jess Pub in der Oschatzer Straße gefeiert, kündigt der faschingsbegeisterte Pieschener an.

Schon im Mai war Herrmann mit einigen Freunden bei Jess-Pub-Betreiberin Jessica Petrenz auf offene Ohren für die Idee des Kneipenkarnevals gestoßen. Zuvor hatte es auch einige Absagen gegeben. Man wolle zunächst klein starten – ohne Elferrat und Funkengarde, hatte Herrmann erzählt. Inzwischen steht aber fest, dass es ein Prinzenpaar geben wird und natürlich auch einen Schlachtruf.

Für den 11.11. versprechen Herrmann und die Jess Pub-Chefin fröhliche Musik, viele Gründe zu Lachen und leckere Speisen und Getränke – und für jeden einen Begrüßungsschnaps. Kostüme seien erwünscht. Ab sofort könnten Tickets im Jess Pub erworben werden. Jetzt sind die Organisatoren gespannt, wie viele Einwohner im Stadtbezirk sich für einen Kneipenkarneval begeistern lassen.

Service:
WAS: 1. Pieschener Kneipenkarneval
WANN: 11.11., 11.11 Uhr
WO: Jess Pub, Oschatzer Str. 34
WIEVIEL: Tickets für 3,33 Euro ab sofort im Jess Pub

Das könnte Sie auch interessieren …

Deutschlandsemesterticket startet am 1. März

Wie der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) heute mitteilt, können rund 5.000 Studierende von fünf Dresdner Hochschulen >>>

Dresden erhält Anerkennung als „Lernende Stadt“ von der UNESCO

Die sächsische Landeshauptstadt wird damit Teil des internationalen Netzwerks für Lebenslanges Lernen.

Am 14. Februar >>>

Dynamo Dresden: Gelingt der Aufstieg in die 2. Bundesliga?

Dynamo Dresden konnte das Wintertrainingslager im türkischen Belek mit Erfolg beenden. Zum Abschluss gab es ein Testspiel >>>

Dresden feiert Oscar-Nominierung von Kunstpreisträger Christian Friedel

Christian Friedel, ein talentierter Schauspieler, Musiker und Regisseur, wurde vor zwei Wochen von einer Jury zum diesjährigen >>>