Kanusportler eröffnen Saison mit Anpaddeln

Bei bestem Wetter haben die Dresdner Kanusportler heute das verschobene Anpaddeln nachgeholt. Mit ihren Booten fuhren sie von Loschwitz bis nach Cotta. In zwölf Vereinen sind die Anhänger des Kanusports in Dresden organisiert, in Pieschen im TSV Rotation Dresden 1990.

„Die Kanurennsportler aus dem Pieschener Hafen waren wie jedes Jahr zahlreich mit dabei und paddelten vom Blauen Wunder bis in den Pieschener Hafen“, schrieb uns Jana Mauersberger und schickte auch gleich ein paar Schnappschüsse mit. Das nächste Highlight folgt am 28. April. In Leipzig findet für einen Tag die Lange Strecke statt.

kanu tsv

Anpaddeln mit dem TSV Rotation.

Das könnte Sie auch interessieren …

Deutschlandsemesterticket startet am 1. März

Wie der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) heute mitteilt, können rund 5.000 Studierende von fünf Dresdner Hochschulen >>>

Dresden erhält Anerkennung als „Lernende Stadt“ von der UNESCO

Die sächsische Landeshauptstadt wird damit Teil des internationalen Netzwerks für Lebenslanges Lernen.

Am 14. Februar >>>

Dynamo Dresden: Gelingt der Aufstieg in die 2. Bundesliga?

Dynamo Dresden konnte das Wintertrainingslager im türkischen Belek mit Erfolg beenden. Zum Abschluss gab es ein Testspiel >>>

Dresden feiert Oscar-Nominierung von Kunstpreisträger Christian Friedel

Christian Friedel, ein talentierter Schauspieler, Musiker und Regisseur, wurde vor zwei Wochen von einer Jury zum diesjährigen >>>