Spike Dresden lädt zum Putzen und Malen an die legalen Graffiti-Flächen

Gleich mit zwei Aktionen startet das Spike Dresden in die Graffiti-Saison im Ortsamt Pieschen. Am Puschkinplatz wird gesprüht, in der Flutrinne geputzt.

Für den Donnerstag hat das Spike-Team in den Graffiti-Park am Puschkinplatz eingeladen. Hier sind 2015 legale Graffiti-Flächen freigegeben worden. Sechs 2,50 Meter hohe Wände mit unterschiedlichen Längen zwischen 5 und 10 Metern stehen hier und werden regelmäßig neu gestaltet. Vom Spike-Team werde Slider vor Ort sein, heißt es in der Akündigung des Vereins. Wie gewohnt würden Streiche, Caps und Handschuhe mitgebracht. Dosen könnten vor Ort gekauft werden (3,30 Euro pro Stück, maximal 6 Stück). Natürlich könnten auch eigene Dosen verwendet werden. Weil es keine Anmeldung gibt, sei pünktliches Erscheinen gut, um sich eine schöne Fläche zu sichern. Am Mittwoch schauen die Veranstalter noch einmal auf die Wetterprognose und geben bis 12 Uhr eine aktuelle Meldung heraus.

Putzen in der Flutrinne am 8. April

Im Rahmen der Dresdner-Frühjahrsputzwoche will das Spike-Team mit vielen freiwilligen Helfern die legalen Flächen in der Flutrinne in Ordnung bringen. Die lose Farbe soll von den Wänden abgespachtelt werden, im gesamten Gelände sei Aufräumen angesagt. Nach getaner Arbeit soll gemeinsam gemalt werden. Musik und einen Grill würde das Spike-Team mitbringen.

Clean Up Your Spot – Treffpunkt in der Flutrinne: 8. April, 13 Uhr. 

Das könnte Sie auch interessieren …

Deutschlandsemesterticket startet am 1. März

Wie der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) heute mitteilt, können rund 5.000 Studierende von fünf Dresdner Hochschulen >>>

Dresden erhält Anerkennung als „Lernende Stadt“ von der UNESCO

Die sächsische Landeshauptstadt wird damit Teil des internationalen Netzwerks für Lebenslanges Lernen.

Am 14. Februar >>>

Dynamo Dresden: Gelingt der Aufstieg in die 2. Bundesliga?

Dynamo Dresden konnte das Wintertrainingslager im türkischen Belek mit Erfolg beenden. Zum Abschluss gab es ein Testspiel >>>

Dresden feiert Oscar-Nominierung von Kunstpreisträger Christian Friedel

Christian Friedel, ein talentierter Schauspieler, Musiker und Regisseur, wurde vor zwei Wochen von einer Jury zum diesjährigen >>>