Arbeiten am letzten Bauabschnitt für neuen Park an der Gehestraße beginnen

Die Errichtung des Parks an der Gehestraße macht Fortschritte. Wie ein Rathaussprecher heute mitteilte, beginnen jetzt die Arbeiten am letzten Bauabschnitt. Der Park beginnt an der neu errichteten Treppe in Höhe der Kreuzung Gehestraße / Konkordienstraße und erstreckt sich in einer Breite von 30 Metern und über eine Länge von 550 Metern bis zum begrünten Vorplatz an der Erfurter Straße. Zwischen dem Grünzug und dem Gelände des Schulcampus verläuft der neue Fuß- und Radweg.

Die Firma Hoch + Tief Dresden führe die Arbeiten aus. Die Stadt investiert hier rund 900.000 Euro. Während der Bauarbeiten komme es aufgrund der Mauersanierungen entlang der Parkanlage abschnittsweise zu Einschränkungen am Fußweg der Gehestraße sowie zu Parkplatzsperrungen, kündigte der Rathaussprecher an.

Gehestraße Bürgersteig

Der erste Abschnitt des Bürgersteiges entlang der Gehestraße ist saniert. Foto: W. Schenk

Fertiggestellt wurde inzwischen der Fußweg entlang der Gehestraße zwischen der neuen Treppe und den Geh8-Gebäuden. Saniert wurde hier auch die Mauer, die den Gehweg begrenzt.

Das könnte Sie auch interessieren …

Deutschlandsemesterticket startet am 1. März

Wie der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) heute mitteilt, können rund 5.000 Studierende von fünf Dresdner Hochschulen >>>

Dresden erhält Anerkennung als „Lernende Stadt“ von der UNESCO

Die sächsische Landeshauptstadt wird damit Teil des internationalen Netzwerks für Lebenslanges Lernen.

Am 14. Februar >>>

Dynamo Dresden: Gelingt der Aufstieg in die 2. Bundesliga?

Dynamo Dresden konnte das Wintertrainingslager im türkischen Belek mit Erfolg beenden. Zum Abschluss gab es ein Testspiel >>>

Dresden feiert Oscar-Nominierung von Kunstpreisträger Christian Friedel

Christian Friedel, ein talentierter Schauspieler, Musiker und Regisseur, wurde vor zwei Wochen von einer Jury zum diesjährigen >>>