Einbrüche in Pflegedienst und Kleintransporter

In der Nacht zum Mittwoch sind Unbekannte in einen Pflegedienst am Hubertusplatz eingebrochen. Die Täter haben dafür eine Zugangstür aufgehebelt. Anschließend haben sie die Räume des Dienstleisters durchsucht und einen kleinen Tresor mit einigen Fahrzeugschlüsseln gestohlen, erklärte ein Polizeisprecher. Zu dem entstandenen Schaden würden noch keine Angaben vorliegen.

Einbruch in Kleintranporter

Im Zeitraum von Dienstagabend 19.30 Uhr bis Mittwochmorgen 7.15 Uhr sind Unbekannte in einen Kleintransporter auf der Leipziger Straße in der Leipziger Vorstadt eingebrochen. Die Täter haben das Schloß der Hecktür zerstört und verschiedene Werkzeuge sowie Baumaterialien aus dem Fahrzeug gestohlen. Den Gesamtwert des Diebesgutes bezifferte ein Polizeisprecher mit etwa 2.000 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren …

Deutschlandsemesterticket startet am 1. März

Wie der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) heute mitteilt, können rund 5.000 Studierende von fünf Dresdner Hochschulen >>>

Dresden erhält Anerkennung als „Lernende Stadt“ von der UNESCO

Die sächsische Landeshauptstadt wird damit Teil des internationalen Netzwerks für Lebenslanges Lernen.

Am 14. Februar >>>

Dynamo Dresden: Gelingt der Aufstieg in die 2. Bundesliga?

Dynamo Dresden konnte das Wintertrainingslager im türkischen Belek mit Erfolg beenden. Zum Abschluss gab es ein Testspiel >>>

Dresden feiert Oscar-Nominierung von Kunstpreisträger Christian Friedel

Christian Friedel, ein talentierter Schauspieler, Musiker und Regisseur, wurde vor zwei Wochen von einer Jury zum diesjährigen >>>