Verfolgungsjagd mit gestohlenem Audi A4 endet mit Unfall am Elbepark

Heute vormittag gegen 11 Uhr ist es an der Kreuzung Washingtonstraße / Peschelstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein mutmaßlicher Autodieb war mit einem Pkw Audi A5 auf der Flucht vor der Polizei an der Anschlussstelle Dresden-Neustadt aus der Kurve geflogen. Der Audi beschädigte die Leitplanke, schleuderte über eine Wiese und prallte gegen einen unbeteiligten Ford Fiesta. Der Verdächtige und der Fordfahrer wurden verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Der Audi war den Beamten der Gemeinsamen Fahndungsgruppe der Polizei auf der A 4 bei Wilsdruff aufgefallen, erklärte ein Behördensprecher. Das niederländische Kennzeichen habe nicht zum Auto gepasst. Als die Beamten den Audifahrer anhalten wollten, habe der Verdächtige Gas gegeben und sei mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Dresden geflüchtet. Der polnische Fahrer habe nach dem Crash noch versucht zu Fuß zu fliehen, sei aber von den Beamten festgenommen worden. Den Schaden bezifferte die Polizei auf rund 50.000 Euro.

Ersten Erkenntnissen zufolge sei der Audi A4 in Hamburg entwendet worden. Zu den weiteren Umständen ermittle jetzt die Kriminalpolizei.

  • Das könnte Sie auch interessieren …

    Amt für Stadtgrün: Baumfällungen im Grünzug Gehestraße sensibel geplant

    Mit einer ausführlichen Stellungnahme hat das Amt für Stadtgrün auf die kritischen Nachfragen der Leserinnen und Leser zu den geplanten >>>

    Teilhabe am Arbeitsmarkt: Ingo Zuleger hat nach sechs Jahren ohne Arbeit einen Job und ein Qualifizierungsangebot

    Mehr als sechs Jahre war Ingo Zuleger arbeitslos. Der gelernte Wagenschlosser und Rangierleiter machte nach der Wende eine Umschulung >>>

    e-Petition von Anwohnern gegen Durchgangsverkehr in Pieschener Melodien

    Mit einer Petition wollen Anwohner und Eltern ein Durchfahrtsverbot für die Pieschener Melodien erreichen. Noch bis Ende April können >>>

    Drewag-Experten: Hälfte der zehn Kilometer langen Fernwärmetrasse fertig oder im Bau – Einschränkungen bis 2021

    Keine neugierigen Fragen. Keine kritischen Anmerkungen und schon gar keine empörten Einwände. Das öffentliche Interesse an der Präsentation >>>

    Spendenendspurt für Neubau der Musikschule Goldenes Lamm: Ministerin Barbara Klepsch und Sänger Samuel Rösch werben um Unterstützung

    Noch in diesem Jahr will die Musikschule Goldenes Lamm (MSGL) den Bau ihres neuen Schulgebäudes beginnen. “Wir hoffen, dass zu Weihnachten >>>