Polizei stellt zwei mutmaßliche Fahrraddiebe in Mickten

Am frühen Dienstagnachmittag gegen 14.30 Uhr haben Polizisten zwei mutmaßliche Fahrraddiebe an der Washingtonstraße und an der Marie-Curie-Straße festgestellt. Beide Männer waren zuvor von Zeugen dabei beobachtet worden, wie sie sich an Fahrrädern zu schaffen machten, die vor Firmengebäuden abgestellt waren.

Die alarmierte Polizeibeamten stellten einen 30-jährigen Deutschen an der Washingtonstraße. Dieser hatte an einem E-Bike bereits Teile beschädigt, offenbar um diese dann zu demontieren. Ein 46-jährige Italiener wurde von Zeugen an der Marie-Curie-Straße bereits festgehalten und den Beamten übergeben. Er hatte offenbar das Schloss eines Mountainbikes versucht zu durchtrennen. Gegen die beiden Tatverdächtigen wird nun wegen des versuchten Diebstahls ermittelt.

Das könnte Sie auch interessieren …

Deutschlandsemesterticket startet am 1. März

Wie der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) heute mitteilt, können rund 5.000 Studierende von fünf Dresdner Hochschulen >>>

Dresden erhält Anerkennung als „Lernende Stadt“ von der UNESCO

Die sächsische Landeshauptstadt wird damit Teil des internationalen Netzwerks für Lebenslanges Lernen.

Am 14. Februar >>>

Dynamo Dresden: Gelingt der Aufstieg in die 2. Bundesliga?

Dynamo Dresden konnte das Wintertrainingslager im türkischen Belek mit Erfolg beenden. Zum Abschluss gab es ein Testspiel >>>

Dresden feiert Oscar-Nominierung von Kunstpreisträger Christian Friedel

Christian Friedel, ein talentierter Schauspieler, Musiker und Regisseur, wurde vor zwei Wochen von einer Jury zum diesjährigen >>>