Unfall auf der Großenhainer Straße – Kleinwagen übersieht Warnbake

Gestern Abend gegen 18.25 Uhr ist es auf der Großenhainer Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Fahrer eines PKW Nissan
Micra war mit seinem Fahrzeug stadteinwärts unterwegs. Kurz nach dem Großenhainer Platz, in Höhe der Auenstraße, hat er vermutlich eine Warnbake übersehen, die den Autoverkehr von den Straßenbahngleisen ableiten soll. Der Kleinwagen prallte gegen das Schild und überfuhr es. Dabei sei der Nissan erheblich beschädigt worden, erklärte eine Sprecher der Dresdner Feuerwehr.

unfall grossenhainer strasse rh

Vollständig umgebogen ist die Warnbake auf der Straße. Foto: Roland Halkasch

Zudem seien Betriebsstoffe ausgelaufen. Die Feuerwehr habe die Einsatzstelle und mit Bindemittel die ausgelaufenen Flüssigkeiten aufgenommen. Alle weiteren Maßnahmen seien durch den Verkehrsunfalldienst der Polizei sowie den Dispatcher der Dresdner Verkehrsbetriebe getroffen worden.

Wegen des Unfalls musste die Straßenbahnlinie 3 umgeleitet werden. Nach über zwei Stunden war die Strecke wieder frei.

Das könnte Sie auch interessieren …

Deutschlandsemesterticket startet am 1. März

Wie der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) heute mitteilt, können rund 5.000 Studierende von fünf Dresdner Hochschulen >>>

Dresden erhält Anerkennung als „Lernende Stadt“ von der UNESCO

Die sächsische Landeshauptstadt wird damit Teil des internationalen Netzwerks für Lebenslanges Lernen.

Am 14. Februar >>>

Dynamo Dresden: Gelingt der Aufstieg in die 2. Bundesliga?

Dynamo Dresden konnte das Wintertrainingslager im türkischen Belek mit Erfolg beenden. Zum Abschluss gab es ein Testspiel >>>

Dresden feiert Oscar-Nominierung von Kunstpreisträger Christian Friedel

Christian Friedel, ein talentierter Schauspieler, Musiker und Regisseur, wurde vor zwei Wochen von einer Jury zum diesjährigen >>>