Die geplante Einwohnerversammlung zur Sanierung der Königsbrücker Straße wird am 17. Januar 2014 stattfinden. Die Stadtverwaltung will den Einwohnern die aktuellen Planungen zum Ausbau der Königsbrücker Straße zwischen Albertplatz und Stauffenbergallee vorstellen, teilte das Presseamt der Stadt auf Anfrage mit. In der von Dirk Hilbert, Erster Bürgermeister, moderierten Veranstaltung bestehe dann die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Vorschläge zu unterbreiten. Die Anregungen aus der Einwohnerversammlung sollen in der nächsten Beratung des Stadtrates ausgewertet werden. Die Einladung werde auch noch im Amtsblatt veröffentlicht.
Der Stadtrat hatte im November die Beschlussfassung über die Sanierung der Königsbrücker Straße vertagt und die Durchführung einer Einwohnerversammlung beschlossen. Die CDU-Stadtratsfraktion lehnte dies ab. Alle Argumente seien bereits gehört und ausgetauscht, hatte Fraktionschef Georg Böhme-Korn gesagt. Mit neuen Erkenntnisssen sei nicht mehr zu rechnen.
Eine Petition gegen den vierspurigen Ausbau der Königsbrücker trägt bisher die Unterschriften von mehr als 9500 Unterstützern.
WANN: 17. Januar 2014, 17.00 – 19.00 Uhr
WO: Kulturrathaus, Königsstraße 15, Clara-Schumann-Saal