BMW in Meißen gestohlen, Dieb in Mickten gefasst

Gestohlener BMW mit Tatverdächtigen in Dresden gestellt Zeit: 16.11.2013, 22.50 Uhr Ort: Dresden-Mickten

Die Dresdner Polizei stellte am Samstagabend in Mickten einen 24-Jährigen, der mit einem gestohlenen 5er BMW unterwegs war. In der Nacht zum Samstag hatten Unbekannte in einem Firmenbüro in Meißen an der Ziegelstraße einen grauen BMW aus der Werkstatt gestohlen. Der Wert des vier Jahre alten Fahrzeuges beträgt rund 25.000 Euro. Noch in der gleichen Nacht entdeckten Polizisten den parkenden BMW in Dresden auf der Franz-Lehmann-Straße und observierten das Fahrzeug. Nur wenige Minuten später kamen zwei Männer, stiegen ein und wollten davon fahren.

Die Beamten stoppten das Auto und nahmen die beiden vorläufig fest. Der 24-jährige Fahrer hatte keinen Führerschein. Außerdem reagierte ein Drogenvortest positiv auf Amphetamine, woraufhin eine Blutentnahme veranlasst wurde. Die Kriminalpolizei in Meißen hat die weiteren Ermittlungen gegen den 24-Jährigen übernommen, der jetzt in Untersuchungshaft sitzt. Der 30jährige Beifahrer hatte mit dem Diebstahl offenbar nichts zu tun und wurde wieder entlassen.

Das könnte Sie auch interessieren …