Scheibe vereist, Auto übersehen, Endstation Weißeritz

Gestern am frühen Morgen landete in Löbtau der Fahrer (33) eines VW Touran nach einem Ausweichmanöver mit seinem Auto in der Weißeritz. Der 33-Jährige war auf der Wernerstraße stadtauswärts unterwegs und wollte die Kreuzung Emerich-Ambros-Ufer überqueren. In diesem Moment bog ein entgegenkommender VW Polo vor ihm nach links auf das Emrich-Ambros-Ufer ab. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Touranfahrer aus. Er konnte sein Fahrzeug jedoch nicht mehr rechtzeitig stoppen, durchbrach ein Brückengeländer und landete schließlich in der Weißeritz.

Der 33-Jährige erlitt leichte Verletzungen und musste ambulant versorgt werden. Der Polofahrer (30) blieb unverletzt. Der Grund des Beinahe-Zusammenstoßes klärte sich bei der Unfallaufnahme. Der Polofahrer räumte in einer ersten Befragung ein, dass er zwar die Frontscheibe seines Wagens vor Fahrtantritt von Eis befreit hatte, diese aber während der Fahrt zufror. Daher war die Sicht des 30-Jährigen offenbar erheblich eingeschränkt.

Das könnte Sie auch interessieren …