Mit Messer überfallen und teure Kamera geraubt

Mit Messer bedroht und Fotoausrüstung geraubt

Ein unbekannter Täter hat am Montag auf dem Neumarkt einen 30-jährigen mit einem Messer bedroht und die Herausgabe der Fotoausrüstung gefordert. Da der Bedrohte die Ausrüstung nicht hergeben wollte, hat ihm der Täter die Nikon-Kamera mit Zusatzobjektiv im Gesamtwert von rund 1.000 Euro entrissen und ist geflüchtet. Das Opfer blieb unverletzt.

 

Beim Geldabheben beobachtet und bestohlen

Unbekannte Täter haben am Dienstag auf der Bautzener Straße in Nord einen 17-Jährigen beim Abholen von Bargeld aus einem Geldautomaten beobachtet, ihn verfolgt und und unter Vorhalten eines Messers das Bargeld gefordert. Der junge Mann hat aus Angst die 115 Euro übergeben. Die Täter sind geflüchtet. Das Opfer blieb unverletzt.

Unbekannte durchsuchen und berauben jungen Mann

Zwei unbekannte Täter haben am Dienstag einen 21-jährigen, körperlich unterlegenen jungen Mann im Bereich Leipziger Straße/Antonstraße angehalten und aggressiv provoziert. Ein Täter hat den Geschädigten abgetastet, seine Jacke durchsucht und aus der Geldbörse einen 50-Euro-Schein entnommen. Anschließend sind die beiden geflüchtet.

Das könnte Sie auch interessieren …